Robert Service

Robert Service war Professor für Russische Geschichte und Politik an der University of London und lehrt heute am St. Antony`s College in Oxford. Er hat eine umfassende Studie über Lenins Politik und zuletzt "A History of Twentieth-Century Russia" vorgelegt.

Robert Service: Trotzki. Eine Biografie

Cover: Robert Service. Trotzki - Eine Biografie. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2012.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2012
Aus dem Englischen von Friedrich Griese. Zusammen mit Lenin stand Leo Trotzki 1917 an der Spitze der Oktoberrevolution. Der Aufstieg der Stalinfraktion nach Lenins Tod 1924 führte zu seinem Ausschluß…

Robert Service: Lenin. Eine Biografie

Cover: Robert Service. Lenin - Eine Biografie. C. H. Beck Verlag, München, 2000.
C. H. Beck Verlag, München 2000
Aus dem Englischen von Holger Fließbach. Robert Service schildert Aufstieg und Weg des größten Revolutionärs des 20. Jahrhunderts. Er beschreibt die wichtigsten Stationen seiner Karriere, die Ereignisse…