Robert Gerwarth

Robert Gerwarth, geboren 1976 in Berlin, studierte Geschichte in Berlin und Oxford. Für seine Dissertation über den Bismarck-Mythos wurde er mit dem renommierten Fraenkel Prize der Wiener Library ausgezeichnet. 2006 war Gerwarth Visiting Scholar am Center for European Studies in Harvard. Er ist Fellow der Royal Historical Society und lehrt neuere deutsche und europäische Geschichte an der Universität Oxford.

Robert Gerwarth: Reinhard Heydrich. Biografie

Cover: Robert Gerwarth. Reinhard Heydrich - Biografie. Siedler Verlag, München, 2011.
Siedler Verlag, München 2011
Aus dem Englischen von Udo Rennert. Reinhard Heydrich (1904 - 1942) war einer der mächtigsten Männer des "Dritten Reichs": Als Leiter des Reichssicherheitshauptamts und engster Mitarbeiter Heinrich Himmlers…

Robert Gerwarth: Der Bismarck-Mythos. Die Deutschen und der Eiserne Kanzler. Diss.

Cover: Robert Gerwarth. Der Bismarck-Mythos - Die Deutschen und der Eiserne Kanzler. Diss.. Siedler Verlag, München, 2007.
Siedler Verlag, München 2007
Wie kein zweiter deutscher Staatsmann hat Otto von Bismarck Generationen von Deutschen fasziniert und ihre politischen Vorstellungen beeinflusst. Robert Gerwarth zeichnet Entstehung und Entwicklung des…