Robert Brack

Robert Brack, geboren 1959, lebt in Hamburg. 1993 wurde er von der Raymond-Chandler-Gesellschaft mit dem "Marlowe" ausgezeichnet, 1996 erhielt er den "Deutschen Krimi-Preis". Seit 1999 schreibt er auch unter dem Pseudonym Virgina Doyle.

Robert Brack: Die drei Leben des Feng Yun-Fat. Roman

Cover: Robert Brack. Die drei Leben des Feng Yun-Fat - Roman. Edition Nautilus, Hamburg, 2015.
Edition Nautilus, Hamburg 2015
Feng Yun Fat, Inhaber des China-Restaurants »Hongkong-Drache« in Hamburg-Altona, beauftragt das Detektivbüro Rabe & Adler, seinen besten Spezialitätenkoch Wang Shuo zu suchen, der spurlos verschwunden…

Robert Brack: Und das Meer gab seine Toten wieder. Roman

Cover: Robert Brack. Und das Meer gab seine Toten wieder - Roman. Edition Nautilus, Hamburg, 2008.
Edition Nautilus, Hamburg 2008
Josephine Erkens, die Leiterin der "Weiblichen Kriminalpolizei" in Hamburg, wurde vom Dienst suspendiert, ihre Abteilung wurde aufgelöst. Sie soll für den gemeinsamen Selbstmord ihrer beiden Mitarbeiterinnen…

Robert Brack: Lenina kämpft. Roman

Cover: Robert Brack. Lenina kämpft - Roman. Edition Nautilus, Hamburg, 2003.
Edition Nautilus, Hamburg 2003
Lenina Rabe ist sich sicher. Es war Mord und kein Unfall. Was trieb ihren Vater nachts zum Athabaska-Kai? Und was suchte der Mann mit der Narbe, den sie bei einem Einbruch in das Detektivbüro überrascht?…