Perikles Monioudis

Perikles Monioudes wurde 1966 in Glarus/Schweiz geboren. Er studierte Soziologie, Politologie und Allgemeines Staatsrechts an der Universität Zürich. Danach arbeitete er als Journalist. 1993 erschien sein erster Roman. Er lebt seit 1995 in Berlin. Unter anderem wurde er mit dem Conrad-Ferdinand-Meyer-Preis ausgezeichnet.

Perikles Monioudis: Frederick

Cover
dtv, München 2016
ISBN 9783423280792, Kartoniert, 224 Seiten, 19.90 EUR
'Frederick wollte tanzen, er wollte nichts anderes als tanzen, und er tanzte wie keiner sonst.' Er übte versessen, tanzte mit unglaublicher Hingabe - und wurde der beste Steptänzer, den die Welt gesehen…

Perikles Monioudis: Land

Cover
Ammann Verlag, Zürich 2007
ISBN 9783250601128, Gebunden, 304 Seiten, 19.90 EUR
Ein junger Mann, im diplomatischen Dienst der Schweiz in Berlin stationiert, macht sich auf den Weg rund ums Mittelmeer, um seinen griechischen Vorfahren nachzuspüren. Als Zuckerbäcker waren sie von Griechenland…

Perikles Monioudis: Freulers Rückkehr

Cover
Nymphenburger Verlagsbuchhandlung, München 2005
ISBN 9783485010382, Gebunden, 264 Seiten, 18.90 EUR
Der Industrielle Heinrich Moser wird tot in seiner Villa aufgefunden. Die Schmauchspuren an seiner Hand lassen vermuten, dass er sich mit seiner Armeepistole erschossen hat. Doch Untersuchungsrichter…

Perikles Monioudis: Die Stadt an den Golfen

Rimbaud Verlag, Aachen 2004
ISBN 9783890866598, Gebunden, 92 Seiten, 17.00 EUR
Mit einem Nachwort von Ingo Schulze. In Monioudis' zurückhaltender Prosa erleben wir vier Städte: Ein Mann und eine Frau gehen durch Alexandria im Orient und Thessaloniki am Fuß des Balkangebirges, durch…

Perikles Monioudis: Palladium

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783827003744, Gebunden, 194 Seiten, 18.41 EUR
"Palladium" spielt im hochsommerlichen Berlin. Martin Hilbert, ein Anwalt, dessen Leben sich mehr oder weniger in erfolgreichen Bahnen bewegt, begegnet Katharina, einer jungen Komponistin. Die Liebe zu…

Perikles Monioudis (Hg.): Schraffur der Welt

Quadriga Verlag, München 2000
ISBN 9783886793433, gebunden, 176 Seiten, 14.32 EUR

Perikles Monioudis: Die Trüffelsucherin

Cover
Edition Solitude, Stuttgart 1999
ISBN 9783929085556, gebunden, 76 Seiten, 15.24 EUR
Perikles Monioudis beschreibt in seinen neuen Erzählungen, die in verschiedenen europäischen und außereuropäischen Städten spielen, Momente der Irritation und der Entscheidung. Der Vater ist gestorben,…