Buchautor

Paul Shipton

Paul Shipton, in Manchester aufgewachsen, studierte in Cambridge und arbeitete mehrere Jahre als Englischlehrer und Lektor für Schulbücher. Heute lebt er mit seiner Familie in den USA.

Paul Shipton: Schwein gehabt, Zeus

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2005
ISBN 9783312009534, Gebunden, 269 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Englischen von Stephanie Menge. Odysseus, das lernt man in der Schule, war der Held der alten Griechen. Aber wer kennt die Geschichte des heldenhaften Schweins, das die gesamte griechische Götterschar…

Paul Shipton: Heiße Spur in Dixies Bar

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2001
ISBN 9783312009138, Gebunden, 237 Seiten, 12.78 EUR
Aus dem Englischen von Stephanie Menge. Mit Bildern von Axel Scheffler. Gestatten, Wanze Muldoon, Privatdetektiv. Eigentlich hätte Muldoon Ruhe bitter nötig. Doch das Leben gönnt ihm keine Pause. Nichtsahnend…

Paul Shipton: Die Wanze

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783596147823, Taschenbuch, 189 Seiten, 7.62 EUR
Aus dem Englischen von Andreas Steinhöfel. Wanze Muldoon lebt in einem Garten. Als Privatdetektiv hat er im Insektenreich eine Menge Ungereimtheiten aufzuklären. Zunächst muß er einen verschwundenen Ohrenschlitzer…