Paul Duncan

Paul Duncan ist Autor und Lektor von Filmbüchern beim Taschen Verlag.

Paul Duncan: Das Charlie Chaplin Archiv.

Cover: Paul Duncan. Das Charlie Chaplin Archiv. Taschen Verlag, Köln, 2015.
Taschen Verlag, Köln 2015
Schon ein Jahr nach seiner Ankunft in Hollywood 1914 war der gebürtige Brite Chaplin zum Slapstick-König Amerikas aufgestiegen. Bis zum Ende seines zweiten Jahres auf der Kinoleinwand hatte sich sein…

Paul Duncan/Jürgen Müller: Film noir. 100 All-Time Favorites

Cover: Paul Duncan (Hg.) / Jürgen Müller (Hg.). Film noir - 100 All-Time Favorites. Taschen Verlag, Köln, 2014.
Taschen Verlag, Köln 2014
Willkommen in der Welt der Privatdetektive, Gangster und Femmes fatales! Dieser Fotoband zeichnet die Geschichte des Film noir und seines zeitgenössischen Wiedergängers, des Neo-Noir, anhand von Einzelanalysen…

Paul Duncan: Das James Bond Archiv.

Cover: Paul Duncan. Das James Bond Archiv. Taschen Verlag, Köln, 2012.
Taschen Verlag, München 2012
"Bond. James Bond." Seit Sean Connery 1962 diese Worte sprach, hat der verwegenste Geheimagent der Kinogeschichte die Zuschauer in aller Welt erobert und begeistert. Der von Autor Ian Fleming erfundene…

Paul Duncan/F. X. Feeney: Michael Mann.

Cover: Paul Duncan (Hg.) / F. X. Feeney (Hg.). Michael Mann. Taschen Verlag, Köln, 2006.
Taschen Verlag, Köln 2006
Schon zu Anfang seiner Karriere war Michael Mann als Drehbuchautor an Erfolgsserien wie "Starsky und Hutch", "Police Story" oder "Miami Vice" beteiligt. Mit "Blutmond" führt er die Figur des Hannibal…

Paul Duncan/Douglas Keesey: Erotic Cinema.

Cover: Paul Duncan / Douglas Keesey. Erotic Cinema. Taschen Verlag, Köln, 2005.
Taschen Verlag, Köln 2005
Auf Zelluloid wurde der erste Kuss bereits 1896 festgehalten. Seit dem hat die körperliche und sexuelle Freizügigkeit im Film eine Entwicklung vollzogen, die immer schneller Tabus bricht und gesellschaftlich…