Olivier Tallec

Olivier Tallec, geboren 1970, hat an der Ecole Nationale Superieure des Arts Decoratifs in Paris studiert und teilt seitdem seine Zeit zwischen Design und Illustration.

Nadine Brun-Cosme/Olivier Tallec: Mir nach!. (Ab 3 Jahre)

Cover: Nadine Brun-Cosme / Olivier Tallec. Mir nach! - (Ab 3 Jahre). Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 2016.
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2016
Aus dem Französischen von Sarah Pasquay. Sie gehen immer zu dritt spazieren: Leon der Große, Max der Zweite und Henri der Kleinste. Leon geht immer vorne. Er erzählt den beiden Freunden, was er sieht,…

Nadine Brun-Cosme/Olivier Tallec: Großer Wolf & kleiner Wolf. Von der Kunst, das Glück wiederzufinden (Ab 4 Jahre)

Cover: Nadine Brun-Cosme / Olivier Tallec. Großer Wolf & kleiner Wolf - Von der Kunst, das Glück wiederzufinden (Ab 4 Jahre). Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 2011.
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2011
Aus dem Französischen von Bernadette Ott. Eine leuchtend gelbe Orange hängt verheißungsvoll über dem großen und dem kleinen Wolf. Beide wollen sie unbedingt haben, denn so eine Orange werden sie nie wieder…

Nadine Brun-Cosme/Olivier Tallec: Großer Wolf und kleiner Wolf. Vom Glück, zu zweit zu sein (Ab 4 Jahre)

Cover: Nadine Brun-Cosme / Olivier Tallec. Großer Wolf und kleiner Wolf - Vom Glück, zu zweit zu sein (Ab 4 Jahre). Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 2011.
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2011
In diesem Buch gibt es ein Wiedersehen mit dem großen und dem kleinen Wolf. Wie haben sich die beiden gefunden? Der große Wolf lebt friedlich unter seinem Baum auf dem Hügel. Eines Tages kommt der kleine…

Nadine Brun-Cosme/Olivier Tallec: Großer Wolf und kleiner Wolf. Das Glück, das nicht vom Baum fallen wollte (Ab 4 Jahre)

Cover: Nadine Brun-Cosme / Olivier Tallec. Großer Wolf und kleiner Wolf - Das Glück, das nicht vom Baum fallen wollte (Ab 4 Jahre). Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 2009.
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2009
Aus dem Französischen von Bernadett Ott. Ganz oben an einem Baum hängt ein kleines Blatt. Es leuchtet so schön zart und grün, dass der kleine Wolf es unbedingt haben möchte. »Warte ein Weilchen!«, vertröstet…