Buchautor

Olivier Adam

Olivier Adam, geboren 1974 und in der Pariser Banlieue aufgewachsen, hat bisher fünf Romane, drei Jugendbücher und einen Erzählband veröffentlicht. Sein Roman "Keine Sorge, mir geht's gut" wurde verfilmt und erlangte in Frankreich und Deutschland Kultstatus.

Olivier Adam: An den Rändern der Welt. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Suttgart 2015
ISBN 9783608980042, Gebunden, 424 Seiten, 24.95 EUR
Aus dem Französischen von Michael Killisch-Horn. Als Paul mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in die Bretagne zieht, erhofft er sich einen Neuanfang. Weg von den trüben Gedanken, die ihm das Leben…

Olivier Adam: Gegenwinde. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2011
ISBN 9783608938876, Gebunden, 270 Seiten, 21.95 EUR
Aus dem Französischen von Andrea Spingler. Plötzlich ist Paul Anderen mit seinem neunjährigen Sohn und der siebenjährigen Tochter allein - von seiner Frau fehlt jede Spur. Die kleine Familie ist erschüttert…

Olivier Adam: Nichts was uns schützt. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2009
ISBN 9783608936063, Gebunden, 208 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Französischen von Oliver Ilan Schulz. Marie lebt mit ihrem Mann, einem Schulbusfahrer, und ihren beiden Kindern in einer nordfranzösischen Vorstadt. Früher war sie Kassiererin im Supermarkt, jetzt…

Olivier Adam: Klippen. Roman

Cover
SchirmerGraf Verlag, München 2008
ISBN 9783865550514, Gebunden, 238 Seiten, 17.80 EUR
Aus dem Französischen von Carina von Enzenberg. "Ich war elf Jahre alt, als meine Mutter starb. Im Grunde habe ich seither nichts gemacht, was meinem Schmerz gerecht geworden wäre." Vom Balkon eines…

Olivier Adam: Keine Sorge, mir geht's gut. Roman

Cover
SchirmerGraf Verlag, München 2007
ISBN 9783865550408, Gebunden, 187 Seiten, 16.80 EUR
Aus dem Französischen von Carina von Enzenberg. Eine der erfolgreichsten französischen Romanverfilmungen des Jahres kommt im Frühjahr 2007 zu uns in die Kinos. Die Heldin dieses vielgepriesenen Debüts,…

Olivier Adam: Leichtgewicht. Roman

Cover
SchirmerGraf Verlag, München 2005
ISBN 9783865550224, Gebunden, 176 Seiten, 18.80 EUR
Das heutige Begräbnis war ein kleiner Junge, und das war unerträglich, ich habe mir in die Wangen gebissen bis es weh tat. Ich konnte meinen Blick nicht von seiner kleinen Schwester abwenden, sie war…

Olivier Adam: Am Ende des Winters. Erzählungen

Cover
SchirmerGraf Verlag, München 2004
ISBN 9783865550095, Gebunden, 176 Seiten, 17.80 EUR
Aus dem Französischen von Carina von Enzenberg. Die Helden von Olivier Adams Geschichten sind 'Nighthawks', einsame Schwärmer, die alle eine Ahnung davon haben, dass es das Glück gibt, irgendwo, und…