Buchautor

Michael Palin

Michael Palin, geboren 1943 in Sheffield, studierte Geschichte in Oxford und begann wärhrend seeines STudiums zu schauspielern. Er war Mitglied der Monty Python-Gruppe, und drehte zahlreiche Spielfilme. Palin wurde 2003 zum "Commander of the Order of the British Empire" ernannt. Neben seiner Schauspieltätigkeit ist er auch Autor zahlreicher Kinderbücher.

Michael Palin: Europareise. Wie ein Engländer einen alten Kontinent neu entdeckt

Cover
Malik Verlag, München 2009
ISBN 9783890293615, Gebunden, 400 Seiten, 22.95 EUR
Als Mitbegründer der Monty-Python-Truppe wurde Michael Palin berühmt. Mit dem gleichen Herzblut bereist er seit dreißig Jahren die Welt; es zog ihn in den Himalaya und die Sahara, zum Nord- und zum Südpol.…

Michael Palin: Hemingways Reisen

Cover
ars edition im Haffmanns Verlag, Zürich 1999
ISBN 9783251004577,                          , 256 Seiten, 25.05 EUR
Ernest Hemingway wäre 1999 hundert Jahre alt geworden - Anlaß genug für Monty-Python-Star Michael Palin, sich auf die Suche nach dem Menschen zu begeben, der sich hinter der Legende des trinkfesten Frauenhelden,…