Buchautor

Michael Lewis

Michael Lewis, geboren 1960 in New Orleans, ist Wirtschaftsjournalist und erfolgreicher Autor zahlreicher Sachbücher. Er hat Abschlüsse von der Princeton University und der London School of Economics. Seine Erfahrungen als Investmentbanker verarbeitete er 1989 in seinem ersten Buch "Liar's Poker", das auf seinen Erfahrungen als Mitarbeiter der Investment Bank Salomon Brothers basierte. Außerdem schrieb Lewis "The New New Thing. A Silicon Valley Story" über den Netscape-Gründer James H. Clark, "Next: The Future Just Happened", das den Einfluss des Internets auf die Eliten untersucht und Bücher über die Entwicklung im Baseball und im Football. Lewis schreibt außerdem für das New York Times Magazin und Bloomberg und ist Dozent an der University of California in Berkeley.

Michael Lewis: Aus der Welt. Grenzen der Entscheidung oder Eine Freundschaft, die unser Denken verändert hat

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2017
ISBN 9783593506869, Gebunden, 359 Seiten, 24.95 EUR
Wie gelangen wir zu unseren Entscheidungen, und warum liegen wir so oft daneben? Daniel Kahneman war sich immer sicher, dass er sich irrte. Amos Tversky war sich immer sicher, dass er recht hatte. Der…

Michael Lewis: Flash Boys. Revolte an der Wall Street

Cover
Campus Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783593501239, Gebunden, 288 Seiten, 24.99 EUR
Aus dem Englischen von Jürgen Neubauer. Michael Lewis enthüllt die Geschichte einer Gruppe genialer Wallstreet-Außenseiter. Sie haben herausgefunden, wie die Börse zum Vorteil von Insidern manipuliert…

Michael Lewis: Boomerang. Europas harte Landung

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783593394718, Gebunden, 248 Seiten, 24.99 EUR
Aus dem Englischen von Waltraud Götting, Jürgen Neubauer und Petra Pyka. Wie konnten griechische Mönche ihr Land in den finanziellen Kollaps treiben? Wie gelang es den Iren, sich ihr Land gegenseitig…

Michael Lewis: The Big Short. Wie eine Handvoll Trader die Welt verzockte

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783593393575, Gebunden, 319 Seiten, 24.90 EUR
"The Big Short" erzählt von der Erfindung einer monströsen Geldmaschine: Ein paar Hedgefond-Manager sehen das katastrophale Platzen der amerikanischen Immobilienblase nicht nur voraus, sondern sie wetten…

Michael Lewis: Alle Macht dem Neuen. Das Milliardenspiel der Software-Cowboys

Cover
Econ Verlag, Düsseldorf 2000
ISBN 9783430159883, Gebunden, 336 Seiten, 20.40 EUR
Wer sind diese kreativen Spinner der High-Tech-Industrie, die mit ihren genialen Erfindungen nicht nur die Welt verändern, sondern durch explodierende Börsenkurse gigantisch viel Geld verdienen? Bestsellerautor…