Martin Cruz Smith

Martin Cruz Smith wurde 1943 in Philadelphia als Sohn einer Indianerin und eines Jazz-Musikers geboren und arbeitete zunächst als Journalist. Er schrieb u.a. "Gorki Park".

Martin Cruz Smith: Tatjana. Roman

Cover: Martin Cruz Smith. Tatjana - Roman. C. Bertelsmann Verlag, München, 2013.
C. Bertelsmann Verlag, München 2013
Aus dem Amerikanischen von Susanne Aeckerle. Martin Cruz Smith hat mit Arkadi Renko einen der legendärsten Ermittler der zeitgenössischen Literatur erschaffen: Er hat den Wandel der Sowjetunion ins Neue…

Martin Cruz Smith: Stalins Geist. Roman

Cover: Martin Cruz Smith. Stalins Geist - Roman. C. Bertelsmann Verlag, München, 2007.
C. Bertelsmann Verlag, München 2007
Aus dem Englischen von Rainer Schmidt. Arkadi Renko ist Kult, seit Martin Cruz Smith ihn im Kalten Krieg in den "Gorki Park" schickte. Jetzt ist sein Held im Moskau der chromblitzenden Bars, der Sozialparasiten…

Martin Cruz Smith: Nacht in Havanna. Roman

Cover: Martin Cruz Smith. Nacht in Havanna - Roman. C. Bertelsmann Verlag, München, 1999.
C. Bertelsmann Verlag, München 1999
Arkadi Renko ist wieder da. In Kuba, der letzten Bastion des Kalten Krieges, muß der russische Ermittler mit dem untrüglichen Gespür einen rätselhaften Todesfall aufklären. Und gerät unvermittelt in eine…