Margot Käßmann

Margot Käßmann, geboren 1958 in Marburg, war von 1994 bis 1999 Generalsekretärin des Deutschen Evangelischen Kirchentages in Fulda, von  1999 bis 2010 Landesbischöfin der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers und von Oktober 2009 bis Februar 2010 Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Margot Käßmann: Sorge dich nicht, Seele. Warum wir nicht verzagen müssen.

Cover: Margot Käßmann. Sorge dich nicht, Seele - Warum wir nicht verzagen müssen.. Adeo, Asslar, 2016.
Adeo, Asslar 2016
Das Leben wirft nahezu täglich neue Fragen auf. Und die Antwort fällt uns oft so schwer: Warum muss das ausgerechnet mir passieren? Und warum gerade jetzt? Viele haben angesichts der gesellschaftlichen…

Margot Käßmann/Anke Silomon: Gott will Taten sehen. Christlicher Widerstand gegen Hitler

Cover: Margot Käßmann (Hg.) / Anke Silomon (Hg.). Gott will Taten sehen - Christlicher Widerstand gegen Hitler. C. H. Beck Verlag, München, 2013.
C. H. Beck Verlag, München 2013
Dieses Buch versammelt erstmals die bewegendsten Zeugnisse aus dem christlichen Widerstand gegen Hitler, darunter auch bisher unpublizierte Texte. Die Briefe und Aufzeichnungen, die oft in großer Not…

Margot Käßmann: Mehr als Ja und Amen. Doch, wir können die Welt verbessern

Cover: Margot Käßmann. Mehr als Ja und Amen - Doch, wir können die Welt verbessern . Adeo, Asslar, 2013.
Adeo, Asslar 2013
Mit Messerschnitten von Martin Glomm. Warum ist das Wort "Weltverbesserer" heutzutage eigentlich negativ besetzt? Margot Käßmann ist sich sicher: Unsere Welt braucht genau diese visionären Menschen. Kopfwissen…

Margot Käßmann: Die Bibel für Kinder. (Ab 7 Jahre)

Cover: Margot Käßmann. Die Bibel für Kinder - (Ab 7 Jahre). Herder Verlag, Freiburg im Breisgau, 2011.
Herder Verlag, Freiburg 2011
Mit Bildern von Carl Manea. In einfachen und kindgerechten Worten erzählt Margot Käßmann die wichigsten und schönsten Geschichten des Alten und Neuen Testaments.

Margot Käßmann: In der Mitte des Lebens.

Cover: Margot Käßmann. In der Mitte des Lebens. Herder Verlag, Freiburg im Breisgau, 2009.
Herder Verlag, Freiburg 2009
50 - und definitiv zu alt für faule Kompromisse. Die Frage ist: Was war bis hierher? Und: Was habe ich noch vor? - In zehn Kapiteln geht die Autorin den Themen nach, die sich mitten im Leben stellen:…