Buchautor

Lewis Trondheim

Lewis Trondheim, Jahrgang 1964, heißt eigentlich %§-§!@&$*. Da er aber seine ganze Kindheit hindurch Opfer blöder Wortspiele wurde, beschloss er irgendwann, sich ein Pseudonym zuzulegen. Nach ereignislosen Kinderjahren in Fontainebleau, einer Schulzeit, die er selbst als Larvenstadium bezeichnet und dem Abitur folgten ein Jahr bei der Armee, das er in Deutschland abdiente, und drei Jahre an einer Werbefachschule. 19888 veröffentlichte er seinen ersten Comic. Neben den Zeichnern Jean-Christophe Menu, Killoffer, Stanislas, Mattt Konture und David B. gehört er als sechstes Mitglied zu den Gründern des Autorenverlages L'Association. Lewis Trondheim lebt und arbeitet in Montpellier.

Frank Le Gall / Lewis Trondheim: Frühlingserwachen. Die erstaunlichen Abenteuer von Herrn Hase 6

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783943143010, Taschenbuch, 48 Seiten, 12.00 EUR
Aus dem Französischen von Tanja Krämling. Lettering von Klara Groß. Font: Michael Möller. England um 1870: Während eines Urlaubs auf dem elterlichen Landgut entbrennt das Herz des angehenden Kunstmalers…

Mazan / Joann Sfar / Lewis Trondheim: Das Ende des Donjon. Donjon 111

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783956400278, Gebunden, 48 Seiten, 12.00 EUR
Aus dem Französischen von Ulrich Pröfrock. Handlettering von Olav Korth. Je höher die Inseln von Terra Amata steigen, desto dünner wird die Luft. Während der Rote Marvin und Zakutu die Schicksalselemente…

Lewis Trondheim: Ralph Azham. Band 4: Ein vergrabener Stein bleibt dumm

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783943143843, Kartoniert, 48 Seiten, 12.00 EUR
Aus dem Französischen von Ulrich Pröfrock. Ralph Azham ist es geglückt, seiner Schwester Rose ihre Erinnerung wiederzugeben und Astolia wohlbehalten zu verlassen. Doch mag sein Abenteuer auch ein gutes…

Matthieu Bonhomme / Lewis Trondheim: Omni-Visibilis. Ab 14 Jahre

Cover
Salleck Publications, Barntrup 2012
ISBN 9783899084160, Gebunden, 157 Seiten, 20.00 EUR
Herausgegeben und aus dem Französischen übersetzt von Eckart Schott. Eines Morgens hat der Angestellte Hervé urplötzlich eine besondere Gabe: Jeder sieht, was er sieht; jeder hört, was er hört; jeder…

Lewis Trondheim: Außer Dienst. Schwarzweiß

Cover
Reprodukt Verlag, Zürich 2008
ISBN 9783938511374, Kartoniert, 80 Seiten, 12.00 EUR
Kann man als Comiczeichner in Würde altern? Diese Frage beschäftigt Lewis Trondheim, als er 2004 plant, eine Auszeit vom Comiczeichnen zu nehmen, und sich nur noch dem Schreiben von Szenarios für andere…

Lewis Trondheim: Approximate Continuum Comics

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 1999
ISBN 9783931377168, Broschiert, 144 Seiten, 20.40 EUR

Lewis Trondheim: Herrn Hases haarsträubende Abenteuer, Band 6. Frühlingserwachen

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2001
ISBN 9783551733160, Taschenbuch, 48 Seiten, 10.17 EUR
Herr Hase ist kein Langohr wie die anderen. Er versteht es nicht nur, sich gewählter auszudrücken als die meisten seiner gezeichneten Kollegen, sondern bewegt sich auch munter zwischen den verschiedensten…