Buchautor

Lewis Trondheim

Stichwort: Herr Hase
Lewis Trondheim, Jahrgang 1964, heißt eigentlich %§-§!@&$*. Da er aber seine ganze Kindheit hindurch Opfer blöder Wortspiele wurde, beschloss er irgendwann, sich ein Pseudonym zuzulegen. Nach ereignislosen Kinderjahren in Fontainebleau, einer Schulzeit, die er selbst als Larvenstadium bezeichnet und dem Abitur folgten ein Jahr bei der Armee, das er in Deutschland abdiente, und drei Jahre an einer Werbefachschule. 19888 veröffentlichte er seinen ersten Comic. Neben den Zeichnern Jean-Christophe Menu, Killoffer, Stanislas, Mattt Konture und David B. gehört er als sechstes Mitglied zu den Gründern des Autorenverlages L'Association. Lewis Trondheim lebt und arbeitet in Montpellier.
Bücher auf
Stichwort: Herr Hase - 2 Bücher

Lewis Trondheim: Eine etwas bessere Welt. Die neuen Abenteuer von Herrn Hase. Band 1

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783956401503, Kartoniert, 48 Seiten, 13.00 EUR
Aus dem Französischen von Ulrich Pröfrock. Haarsträubend, Herr Hase! 2004 mussten die Leser fassungslos miterleben, wie Lewis Trondheims populärste Figur von einem jähzornigen Taxifahrer ins Jenseits…

Frank Le Gall / Lewis Trondheim: Frühlingserwachen. Die erstaunlichen Abenteuer von Herrn Hase 6

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783943143010, Taschenbuch, 48 Seiten, 12.00 EUR
Aus dem Französischen von Tanja Krämling. Lettering von Klara Groß. Font: Michael Möller. England um 1870: Während eines Urlaubs auf dem elterlichen Landgut entbrennt das Herz des angehenden Kunstmalers…