Buchautor

Klaus-Rüdiger Mai

Rubrik: Sachbuch
Klaus-Rüdiger Mai, geboren 1963 in Staßfurt, studierte Germanistik, Geschichte und Philosophie. Er arbeitete als Regisseur und Autor für das Theater, war Rundfunkautor und ist heute als Drehbuchautor, Dramaturg und Produzent für Fernsehproduktionen tätig. Mai ist Autor unter anderem der, des Cicero, beim beim Deutschlandfunk beim Kontrafunk und bei der Achse des Guten. Er schreibt regelmäßig für Tichys Einblick.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch - 3 Bücher

Klaus-Rüdiger Mai: Die Kommunistin. Sahra Wagenknecht: Eine Frau zwischen Interessen und Mythen

Cover
Europa Verlag, München 2024
ISBN 9783958906181, Gebunden, 288 Seiten, 24.00 EUR
Ist Deutschland im freien Fall? Die Mehrheit der Deutschen lehnt die Politik der Ampel ab. Viele suchen vergeblich nach Politikern und nach einer Partei, die ihre Interessen in fundamentaler Opposition…

Klaus-Rüdiger Mai: Gutenberg. Der Mann, der die Welt veränderte

Cover
Propyläen Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783549074671, Gebunden, 384 Seiten, 28.00 EUR
Der Erfinder des Buchdrucks gilt als Jahrtausendfigur. Mit seinen bahnbrechenden Neuerungen läutete Johannes Gutenberg das Zeitalter der Moderne ein. Ohne ihn keine Reformation, keine Renaissance, keine…

Klaus-Rüdiger Mai: Michail Gorbatschow. Sein Leben und seine Bedeutung für Russlands Zukunft

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783593374000, Gebunden, 396 Seiten, 24.90 EUR
Er zählt auch über 15 Jahre nach dem Mauerfall zu den größten Sympathieträgern: Michail Gorbatschow. Doch bis auf die Zeit an der Spitze der Sowjetunion ist wenig über sein Leben bekannt - obwohl er…