Karsten Krampitz

Karsten Krampitz geboren 1969, war mehrere Jahre Redakteur der "Straßenzeitung" und schrieb für die Berliner Seiten der FAZ und andere Zeitungen.

Karsten Krampitz: 1976. Die DDR in der Krise

Cover: Karsten Krampitz. 1976 - Die DDR in der Krise. Verbrecher Verlag, Berlin, 2016.
Verbrecher Verlag, Berlin 2016
Es hätte so schön sein können: Vor vierzig Jahren wurde der Palast der Republik eröffnet. Bei den Olympischen Sommerspielen in Montreal errang die DDR vierzig Goldmedaillen, der "Arbeiter- und Bauernstaat"…

Karsten Krampitz/Peter Wawerzinek: Crashkurs Klagenfurt. Poesie und Propaganda

Cover: Karsten Krampitz / Peter Wawerzinek. Crashkurs Klagenfurt - Poesie und Propaganda. Edition Meerauge, Klagenfurt, 2012.
Edition Meerauge, Klagenfurt 2012
Aus ganz unterschiedlichen Perspektiven werfen die beiden grundverschiedenen Berliner Literaten - der eine auch Historiker und Politologe, der andere auch Künstler und Musiker - Blicke hinter die Kulissen…

Karsten Krampitz: Der Kaiser vom Knochenberg. Roman

Cover: Karsten Krampitz. Der Kaiser vom Knochenberg - Roman. Ullstein Verlag, Berlin, 2002.
Ullstein Verlag, Berlin 2002
Seine Freundin Esther scheint im siebenten Himmel. Der gesamte Bekanntenkreis gratuliert Tobias zur Vaterschaft in spe: "Glückwunsch. Respekt. Haste mal endlich was gemacht, was Hand und Fuß hat." Allein…