Kai Brodersen

Kai Brodersen lehrt als Professor für Alte Geschichte an der Universität Mannheim. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Geographie der antiken Welt.

Kai Brodersen: Ich bin Spartacus. Aufstand der Sklaven gegen Rom

Cover: Kai Brodersen. Ich bin Spartacus - Aufstand der Sklaven gegen Rom. Primus Verlag, Darmstadt, 2010.
Primus Verlag, Darmstadt 2010
Auf dem Höhepunkt der Kämpfe zwischen dem römischen Heer und den aufständischen Sklaven unter Führung des Spartacus kommt es zu einer Schlacht, die von den Legionen gewonnen wird. Der römische Feldherr…

Kai Brodersen: Große Reden. Von der Antike bis heute

Cover: Kai Brodersen (Hg.). Große Reden - Von der Antike bis heute. Primus Verlag, Darmstadt, 2002.
Primus Verlag, Darmstadt 2002
Brillante Rhetorik, bewegende Einblicke in historische Hintergründe und Wirkung, Zeugnisse von literarischer Bedeutung - 15 prägnante und repräsentative Beispiele bedeutsamer Redekunst von der Antike…

Kai Brodersen: Asterix und seine Zeit. Die große Welt des kleinen Galliers

Cover: Kai Brodersen. Asterix und seine Zeit - Die große Welt des kleinen Galliers. C. H. Beck Verlag, München, 2001.
C. H. Beck Verlag, München 2001
Ist es zu fassen, dass bis dato als seriös geltende Historiker, Philologen und Übersetzer öffentlich zugeben, dass sie Asterix und seinen leicht untersetzten Kumpel Obelix gut finden ... (toc, toc, toc?)?…