Jutta Ditfurth

Jutta Ditfurth wurde 1951 geboren. Sie war Mitbegründerin der Grünen und Bundesvorsitzende von 1984-1988. Die Publizistin ist u.a. in der "Ökologischen Linken" aktiv und Mitglied des Frankfurter Stadtparlaments für "ÖkoLinX". Ditfurth lebt in Frankfurt a.M.

Jutta Ditfurth: Zeit des Zorns. Streitschrift für eine gerechte Gesellschaft

Cover: Jutta Ditfurth. Zeit des Zorns - Streitschrift für eine gerechte Gesellschaft. Droemer Knaur Verlag, München, 2009.
Droemer Knaur Verlag, München 2009
Eine große Wut durchzieht das Land. Denn wer tritt heute noch für Gerechtigkeit ein? Wer setzt dem außer Rand und Band geratenen Kapitalismus Grenzen? Wer tut etwas gegen Armut und Naturzerstörung? -…

Jutta Ditfurth: Rudi und Ulrike. Geschichte einer Freundschaft

Cover: Jutta Ditfurth. Rudi und Ulrike - Geschichte einer Freundschaft. Droemer Knaur Verlag, München, 2008.
Droemer Knaur Verlag, München 2008
Ulrike Meinhof und Rudi Dutschke - 40 Jahre nach dem magischen Jahr 1968 erzählt Jutta Ditfurth zum ersten Mal die Geschichte einer Freundschaft, die die Republik veränderte. Einig in der Kritik der herrschenden…

Jutta Ditfurth: Ulrike Meinhof. Die Biografie

Cover: Jutta Ditfurth. Ulrike Meinhof - Die Biografie. Ullstein Verlag, Berlin, 2007.
Ullstein Verlag, Berlin 2007
Ulrike Meinhof ist Kriegskind und kommt aus einer sehr deutschen Familie. Schon in der Pubertät steht sie in Opposition , hört Jazz, spielt Schlagzeug und überwirft sich mit ihrer Pflegemutter. Die Adenauer-Ära…