Jürgen Trittin

Jürgen Trittin, geboren 1954 in Bremen, ist Bundestagsabgeordneter und ein führender Politiker der Grünen. Von 1998 bis 2005 war er Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, von 2009 bis 2013 Fraktionsvorsitzender der Grünen.

Jürgen Trittin: Stillstand made in Germany. Ein anderes Land ist möglich!

Cover: Jürgen Trittin. Stillstand made in Germany - Ein anderes Land ist möglich!. Gütersloher Verlagshaus, München, 2014.
Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh 2014
Wir Deutschen wollen mehr Gerechtigkeit, mehr Klimaschutz, mehr Bildung. Wir finden zu viel Ungleichheit schlecht, halten die Verteilung des Wohlstandes für ungerecht und stehen einem ungezügelten Markt…

Jürgen Trittin: Welt Um Welt. Gerechtigkeit und Globalisierung

Cover: Jürgen Trittin. Welt Um Welt - Gerechtigkeit und Globalisierung. Aufbau Verlag, Berlin, 2002.
Aufbau Verlag, Berlin 2002
Mit einem Vorwort von Barbara Unmüßig. Die Globalisierung hat die Kluft zwischen arm und reich vertieft und die Zerstörung unserer natürlichen Umwelt vorangetrieben. Schon heute gibt es mehr Umwelt- als…