Jon Klassen

Jon Klassen, geboren 1981 in Manitoba, Kanada, wuchs in Niagara Falls, Ontario, auf. Er studierte Animation am Sheridan College. Seitdem lebt er in Los Angeles und arbeitet dort als Animationsfilmer und Autor/Zeichner von Kinderbüchern.

Jon Klassen / Kenneth Oppel: Das Nest

Cover
Cecilie Dressler Verlag, Hamburg 2016
ISBN 9783791500058, Gebunden, 217 Seiten, 12.99 EUR
Aus dem Amerikanischen von Jessika Komina und Sandra Knuffinke. Steve durchlebt eine schwere Zeit: sein neugeborener Bruder kämpft um sein Leben und fordert damit natürlich alle Aufmerksamkeit seiner…

Jon Klassen / Lemony Snicket: Dunkel

Cover
NordSüd Verlag, Zürich 2014
ISBN 9783314102110, Gebunden, 48 Seiten, 14.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Thomas Bodmer. Leo, ein kleiner Junge, spielt gerne zu Hause. Dort wohnt aber auch das Dunkel, vor dem sich Leo fürchtet. Bis jetzt hat das Dunkel Leo in Ruhe gelassen. Eines…

Jon Klassen: Wo ist mein Hut?

Cover
NordSüd Verlag, Zürich 2012
ISBN 9783314101175, Gebunden, 40 Seiten, 14.95 EUR
Der Hut des Bären ist weg! Und er will ihn wiederhaben. Höflich fragt er jedes Tier auf seinem Weg, ob es seinen Hut gesehen habe. Doch keines weiß etwas. Der Bär will schon aufgeben, da fragt ein Hirsch…