Buchautor

John Maynard Keynes

Stichwort: John Maynard Keynes
John Maynard Keynes, geboren 1883, gestorben 1946, gilt als einer der überragenden Wirtschaftswissenschaftler des 20. Jahrhunderts. 1920 machte ihn seine prophetische Kritik des Versailler Vertrags, "Die wirtschaftlichen Folgen des Friedensvertrags", mit einem Schlag international berühmt. Mit seinen Schriften zu Inflation und Geldwertpolitik wurde er einer der Väter des modernen Weltwährungssystems.
Bücher auf
Stichwort: John Maynard Keynes - 1 Buch

John Maynard Keynes: On Air. Der Weltökonom am Mikrofon der BBC

Cover
Murmann Verlag, Hamburg 2008
ISBN 9783867740265, Gebunden, 240 Seiten, 22.50 EUR
Zusammengestellt und übersetzt von Michael Hein. Beispiellos in der Geschichte der Ökonomie, suchte der weltberühmte Wirtschaftswissenschaftler John Maynard Keynes seine Ideen auch der breiten Bevölkerung…