John Grisham

John Grisham wurde 1955 in Jonesboro, Arkansas geboren. Er studierte Jura an der Universität von Mississippi und wurde Anwalt und Strafverteidiger. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt der strenggläubige Baptist in Oxford, einer Kleinstadt in Tennessee.

John Grisham: Der Gerechte. Roman

Cover: John Grisham. Der Gerechte - Roman. Heyne Verlag, München, 2016.
Heyne Verlag, München 2016
Aus dem Englischen von Kristina Dorn-Ruhl, Bea Reiter und Imke Walsh-Araya. Sebastian Rudd ist kein typischer Anwalt. Seine Kanzlei ist ein Lieferwagen, eingerichtet mit Bar, Kühlschrank und Waffenschrank.…

John Grisham: Das Geständnis. Roman

Cover: John Grisham. Das Geständnis - Roman. Heyne Verlag, München, 2011.
Heyne Verlag, München 2011
Aus dem Englischen von Kristiana Dorn-Ruhl, Bea Reiter und Imke Walsh-Araya. Als der gebrechlich wirkende Mann in seinem Büro auftaucht, kann Reverend Keith Schroeder nicht ahnen, dass diese Begegnung…

John Grisham: Das Gesetz. Stories

Cover: John Grisham. Das Gesetz - Stories. Heyne Verlag, München, 2010.
Heyne Verlag, München 2010
Aus dem Amerikanischen von Kristina Dorn-Ruhl, Bea Reiter und Imke Walsh-Araya. Inez Graney scheut keine Mühe, um ihren Sohn zu besuchen. Seit elf Jahren sitzt Raymond im Todestrakt. Seine Brüder, die…

John Grisham: Der Anwalt. Roman

Cover: John Grisham. Der Anwalt - Roman. Heyne Verlag, München, 2009.
Heyne Verlag, München 2009
Aus dem Englischen von Imke Walsh-Araya. Kyle McAvoy steht eine glänzende Karriere als Jurist bevor. Bis ihn die Vergangenheit einholt. Eine Frau behauptet, Jahre zuvor auf einer Party in Kyles Wohnung…

John Grisham: Der Gefangene. Roman

Cover: John Grisham. Der Gefangene - Roman. Heyne Verlag, München, 2006.
Heyne Verlag, München 2006
Aus dem Amerikanischen von Bernhard Liesen, Bea Reiter, Kristina Ruhl und Imke Walsh-Araya. Debbie Carter arbeitet als Bardame im "Coachlight Club" in Ada, Oklahoma. Sie ist beliebt bei den Gästen. Auch…

John Grisham: Die Bruderschaft. Roman

Cover: John Grisham. Die Bruderschaft - Roman. Heyne Verlag, München, 2001.
Heyne Verlag, München 2001
Aus dem Amerikanischen von Dirk van Gunsteren. Drei verurteilte Richter brüten im Gefängnis über einem genialen Coup. Wenn alles klappt, haben sie für die Zeit nach dem Knast ausgesorgt. Sie sind gerissen…