Jo Nesbo

Jo Nesbo, geboren 1960 in Oslo, ist Ökonom, Schriftsteller und Musiker. Bekannt wurde er vor allem durch seine Krimiserie rund um Polizist Harry Hole.

Jo Nesbo: Blood on Snow. Das Versteck

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783550080784, Kartoniert, 256 Seiten, 12.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Günther Frauenlob. Ulf ist Geldeintreiber. Sein Boss ist der Fischer. Der Fischer ist einer der Drogenhändler Oslos. Als Geldeintreiber wird man nicht unbedingt reich. Doch jetzt…

Jo Nesbo: Blood on Snow. Der Auftrag

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783550080777, Kartoniert, 192 Seiten, 12.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Günther Frauenlob. Olav lebt das einsame Leben eines Killers. Als Killer ist es eben nicht unbedingt leicht, anderen Menschen nahe zu kommen. Doch jetzt hat Olav die Frau seiner…

Jo Nesbo: Der Sohn

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783550080449, Gebunden, 528 Seiten, 22.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Günther Frauenlob. Sonny Lofthus sitzt im modernen Hochsicherheitsgefängnis Staten in Oslo. Seine kriminelle Karriere begann, als sein Vater Ab sich das Leben nahm. Ab Lofthus…

Jo Nesbo: Headhunter

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783548280455, Taschenbuch, 256 Seiten, 14.95 EUR
Aus dem Norwegischen von Günther Frauenlob. Roger Brown genießt als Headhunter in Wirtschaftskreisen einen exzellenten Ruf. Was niemand weiß: Er raubt seine Klienten aus, bringt sie um ihre Kunstwerke.…

Jo Nesbo: Doktor Proktors Zeitbadewanne

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2009
ISBN 9783401063300, Gebunden, 339 Seiten, 14.95 EUR
Mit Illustrationen von Per Dybvig. Aus dem Norwegischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Wer mit dem genialen Professor Doktor Proktor in einer Straße wohnt, dem wird es nie langweilig. Diesmal lernen Lise…

Jo Nesbo: Doktor Proktors Pupspulver

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2008
ISBN 9783401063041, Gebunden, 230 Seiten, 12.95 EUR
Mit Illustrationen von Peer Dybvig. Aus dem Norwegischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Doktor Proktor ist ein verrückter Professor. Na ja, beinahe vielleicht - eigentlich ist er ein genialer Erfinder! Es…

Jo Nesbo: Der Erlöser

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783550086861, Gebunden, 507 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Norwegischen von Günther Frauenlob. In Oslo wird ein junger Mann auf offener Straße ermordet. Robert Karlsen, Offizier der Heilsarmee, wurde das Opfer des berüchtigten kroatischen Auftragskillers…

Jo Nesbo: Das fünfte Zeichen

Cover
Claassen Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783546003971, Gebunden, 490 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Norwegischen von Günther Frauenlob. Seit seine Kollegin Ellen bei einem Einsatz getötet wurde, steckt Harry Hole, Hauptkommissar der Osloer Polizei, in einer Krise. Er beginnt wieder zu trinken…