Jo Nesbo

Doktor Proktors Pupspulver

(Ab 8 Jahre)
Cover: Doktor Proktors Pupspulver
Arena Verlag, Würzburg 2008
ISBN 9783401063041
Gebunden, 230 Seiten, 12,95 EUR

Klappentext

Mit Illustrationen von Peer Dybvig. Aus dem Norwegischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Doktor Proktor ist ein verrückter Professor. Na ja, beinahe vielleicht - eigentlich ist er ein genialer Erfinder! Es wird schließlich nicht alle Tage ein Pupspulver erfunden, das man sogar als Raketenstarthilfe an die NASA verkaufen könnte. Davon sind zumindest Bulle und Lise fest überzeugt! Wären da bloß nicht die fiesen Zwillinge Truls und Trym, die sich das Pupspulver unter den Nagel reißen wollen.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 20.06.2009

Richtiggehend begeistert ist der Rezensent Fridtjof Küchemann von diesem ersten Kinderbuch des Spannungsroman-Autors Jo Nesbö. Man hätte ja, meint er, Schlimmes befürchten können. Ein Spezialist für Verbrechen, einer, der vor den finsteren Seiten der Gesellschaft keinen Halt macht als Kinderbuchautor? Als völlig unberechtigt erweisen sich alle Befürchtungen, so Küchemann, jedenfalls in diesem ersten Doktor-Proktor-Band. Es geht darin um ein Kinder-Trio, das mit "Pupspulver" - auch als Astronautentreibstoff verwendbar - einer Menge böser Menschen sehr verdient Schrecken einjagt. Wild geht es von hier nach da, höchst einfallsreich und aufs angenehmste auch "spinnert" findet das der Rezensent und kann dies Buch nur nachdrücklich empfehlen.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter