Buchautor

Isabelle Lehn

Isabelle Lehn wurde 1979 in Bonn geboren und lebt in Leipzig. Sie studierte in Tübingen und Leicester Allgemeine Rhetorik, Ethnologie und Erziehungswissenschaft mit Arbeitsschwerpunkten zu Propagandaforschung, Massenkommunikation und Medienwirkungen und wurde 2011 im Fach Rhetorik promoviert. Parallel absolvierte sie ein Studium am Deutschen Literaturinstitut Leipzig, wo sie nach Lehraufträgen und Gastdozenturen seit Februar 2013 als Dozentin und Wissenschaftliche Mitarbeiterin arbeitet. Ihre Erzählungen und Essays wurden in verschiedenen Literaturzeitschriften und Anthologien veröffentlicht.
Bücher auf
3 Bücher

Isabelle Lehn: Frühlingserwachen. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2019
ISBN 9783103973945, Gebunden, 256 Seiten, 21.00 EUR
"Ich glaube an den Verstand, den freien Willen und die Kraft der Gedanken. Ich glaube an Biochemie, Serotoninmangel und erhöhte Entzündungswerte. Ich glaube an Alkohol und Penetration, an die Sehnsucht…
🗊 3 Notizen

Isabelle Lehn / Sascha Macht / Katja Stopka: Schreiben lernen im Sozialismus. Das Institut für Literatur "Johannes R. Becher"

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2018
ISBN 9783835332324, Gebunden, 600 Seiten, 34.90 EUR
Zur Geschichte der einzigen staatlichen Schriftstellerhochschule in der DDR und ihrer Funktion und Bedeutung im literarischen Raum der DDR. Das Leipziger Institut für Literatur "Johannes R. Becher" ist…

Isabelle Lehn: Binde zwei Vögel zusammen. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Köln 2016
ISBN 9783847906124, Gebunden, 192 Seiten, 18.00 EUR
Aladdin betreibt das Café am Dorfausgang, aber er hat nur einen einzigen Gast. Konvois und Soldaten sind in den staubigen Straßen, die Häuser haben keine Schlösser, und Aladdin ist schon mehrere Male…