Isaac Rosa

Isaac Rosa, geboren 1974 in Sevilla, schrieb Erzählungen, ein Theaterstück und zwei Romane. Er erhielt mehrere prestigeträchtige Preise. "Im Reich der Angst" wurde in ein Dutzend Sprachen übersetzt. Sein letztes Buch, "Die Farbe Rot", wird zur Zeit verfilmt.

Isaac Rosa: Im Reich der Angst. Roman

Cover: Isaac Rosa. Im Reich der Angst - Roman. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2011.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2011
Aus dem Spanischen von Luis Ruby. Die Kleinfamilie von Carlos, Sara und dem 12-jährigen Pablo wird von einem Jungen aus Pablos Schule bedroht. Als die Eltern erfahren, dass Pablo erpresst und verprügelt…

Isaac Rosa: Das Leben in Rot. Roman

Cover: Isaac Rosa. Das Leben in Rot - Roman. Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main, 2008.
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2008
Aus dem Spanischen von Ralph Amann. Der Universitätsprofessor Julio Denis und der Student Andres Sanchez geraten ins Visier des spanischen Geheimdienstes, sie werden verhaftet und verschwinden spurlos.…