Buchautor

Herbert Schnädelbach

Stichwort: Hegel, Georg Wilhelm Friedrich
Herbert Schnädelbach war bis zu seiner Emeritierung Professor für Philosophie an den Universitäten Frankfurt am Main, Hamburg und an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er ist Verfasser, Beiträger und Herausgeber zahlreicher Werke zu fast allen Bereichen der Philosophie. Von 1988 bis 90 war Schnädelbach Präsident der Allgemeinen Gesellschaft für Philosophie in Deutschland.
Stichwort: Hegel, Georg Wilhelm Friedrich - 2 Bücher

Herbert Schnädelbach (Hg.): Hegels Philosophie. Kommentare zu den Hauptwerken in drei Bänden

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783518290545, Taschenbuch, 1352 Seiten, 45.50 EUR
Die Bände sind auch einzeln erhältlich. Band 1: Ludwig Siep: "Der Weg der 'Phänomenologie des Geistes'". Originalausgabe. Band 2: Herbert Schnädelbach: "Hegels praktische Philosophie". Originalausgabe Band…

Herbert Schnädelbach: Philosophie in der modernen Kultur. Vorträge und Abhandlungen 3

Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783518290651, Taschenbuch, 283 Seiten, 12.68 EUR
Dieser Band enthält Arbeiten, die seit Beginn der Berliner Lehrtätigkeit des Autors im Jahr 1992 erschienen sind. Ein Teil der Beiträge sind der kritischen Ortsbestimmung der Philosophie gewidmet, die…