Buchautor

Heinz Janisch

Stichwort: Kinderbuch
Heinz Janisch, geboren 1960, ist Autor und Journalist. Seit 1982 arbeitet er als Redakteur beim Österreichischen Rundfunk für die Porträt-Reihe "Menschenbilder". Zahlreiche Veröffentlichungen, darunter viele Kinder- und Jugendbücher. Das Werk des Autors wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis. Im Jahr 2006 erhielt er den Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik. Heinz Janisch lebt in Wien und im Burgenland.
Bücher auf
Stichwort: Kinderbuch - 2 Bücher

Heinz Janisch: Rote Wangen. (Ab 5 Jahre)

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783351040628, Gebunden, 32 Seiten, 15.00 EUR
Mit Illustrationen von Aljoscha Blau und zahlreichen bunten Bildern und Zeichnungen. Der Großvater sitzt im Schaukelstuhl und erzählt seinem Enkel von den kleinen und großen Wundern, die er in seinem…

Heinz Janisch: Morgennatz und Ringelstern. Gedichte von Christian Morgenstern und Joachim Ringelnatz. (Ab 5 Jahre)

Cover
Annette Betz Verlag, Wien 2005
ISBN 9783219112290, Gebunden, 51 Seiten, 16.95 EUR
Herausgegeben von Heinz Janisch. Mit zahlreichen farbigen Illustrationen. Für dieses Buch hat der Autor seine liebsten Gedichte von Christian Morgenstern und Joachim Ringelnatz ausgewählt und sie bunt…