Heinrich Wefing

Heinrich Wefing, geboren 1965 in Darmstadt, war lange Jahre Feuilleton-Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und ist nun im Ressort Politik der Wochenzeitung Die Zeit tätig.

Marc Brost/Heinrich Wefing: Geht alles gar nicht. Warum wir Kinder, Liebe und Karriere nicht vereinbaren können

Cover: Marc Brost / Heinrich Wefing. Geht alles gar nicht - Warum wir Kinder, Liebe und Karriere nicht vereinbaren können. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2015.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2015
Kennen Sie das Gefühl, zu wenig Zeit für alles zu haben? Für die Kinder, für den Job, für die Beziehung, für sich selbst? Glauben Sie trotzdem, es sei schon irgendwie hinzubekommen, weil das ja alle behaupten…

Heinrich Wefing: Der Fall Demjanjuk. Der letzte große NS-Prozess

Cover: Heinrich Wefing. Der Fall Demjanjuk - Der letzte große NS-Prozess. C. H. Beck Verlag, München, 2011.
C. H. Beck Verlag, München 2011
Mit 28 Abbildungen. Am 30. November 2009 wurde in München der Prozess gegen John Demjanjuk eröffnet. Die Anklage war der Schlusspunkt im abenteuerlichen Leben eines ukrainischen Bauern, der zwischen alle…

Heinrich Wefing: Kulisse der Macht. Das Berliner Kanzleramt

Cover: Heinrich Wefing. Kulisse der Macht - Das Berliner Kanzleramt. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2001.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), Stuttgart - München 2001
Das neue Kanzleramt wird im April 2001 bezogen. Heinrich Wefing blickt kritisch auf die Entstehungsgeschichte und erklärt die Architektur, ihren Hintergrund und setzt sie ins Verhältnis: die Inhalte und…