Buchautor

Heinrich Wefing

Heinrich Wefing, geboren 1965 in Darmstadt, war lange Jahre Feuilleton-Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und ist nun im Ressort Politik der Wochenzeitung Die Zeit tätig.
Bücher auf
3 Bücher

Marc Brost / Heinrich Wefing: Geht alles gar nicht. Warum wir Kinder, Liebe und Karriere nicht vereinbaren können

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2015
ISBN 9783498004156, Broschiert, 240 Seiten, 16.95 EUR
Kennen Sie das Gefühl, zu wenig Zeit für alles zu haben? Für die Kinder, für den Job, für die Beziehung, für sich selbst? Glauben Sie trotzdem, es sei schon irgendwie hinzubekommen, weil das ja alle behaupten…

Heinrich Wefing: Der Fall Demjanjuk. Der letzte große NS-Prozess

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2011
ISBN 9783406605833, Gebunden, 231 Seiten, 19.95 EUR
Mit 28 Abbildungen. Am 30. November 2009 wurde in München der Prozess gegen John Demjanjuk eröffnet. Die Anklage war der Schlusspunkt im abenteuerlichen Leben eines ukrainischen Bauern, der zwischen alle…

Heinrich Wefing: Kulisse der Macht. Das Berliner Kanzleramt

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), Stuttgart - München 2001
ISBN 9783421054203, Gebunden, 270 Seiten, 25.46 EUR
Das neue Kanzleramt wird im April 2001 bezogen. Heinrich Wefing blickt kritisch auf die Entstehungsgeschichte und erklärt die Architektur, ihren Hintergrund und setzt sie ins Verhältnis: die Inhalte und…