Buchautor

Hasnain Kazim

Hasnain Kazim, geboren 1974 als Sohn indisch-pakistanischer Einwanderer in Oldenburg, schreibt seit 2004 für Spiegel Online und den Spiegel. Seit 2009 lebt er als Korrespondent im Ausland, unter anderem in Islamabad, Istanbul und derzeit in Wien. Zuletzt veröffentlichte er unter dem Titel "Plötzlich Pakistan" seine Erfahrungen als Auslandskorrespondent (2015).
3 Bücher

Hasnain Kazim: Post von Karlheinz. Wütende Mails von richtigen Deutschen - und was ich ihnen antworte

Cover
DHV - Der Hörverlag, München 2019
ISBN 9783844532166, CD, 12.99 EUR
2 CDs mit 250 Minuten Laufzeit. Täglich bekommt Hasnain Kazim hasserfüllte Leserpost. Doch statt die Wutmails einfach wegzuklicken, hat er beschlossen zurückzuschreiben - schlagfertig, witzig und immer…

Hasnain Kazim: Post von Karlheinz. Wütende Mails von richtigen Deutschen - und was ich ihnen antworte

Cover
Penguin Verlag, München 2018
ISBN 9783328102724, Kartoniert, 272 Seiten, 10.00 EUR
Täglich bekommt Hasnain Kazim hasserfüllte Leserpost. Doch statt die Wutmails einfach wegzuklicken, hat er beschlossen zurückzuschreiben - schlagfertig, witzig und immer wieder überraschend. Dieses ebenso…

Hasnain Kazim: Krisenstaat Türkei. Erdoğan und das Ende der Demokratie am Bosporus

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2017
ISBN 9783421047847, Gebunden, 256 Seiten, 20.00 EUR
Vor kurzem noch galt die Türkei als Staat, der West und Ost, Islam und Demokratie vereint, der Vorbild sein kann für die gesamte Region. Heute ist die Türkei ein Krisenstaat, der sich von inneren und…