Hans-Olaf Henkel

Hans-Olaf Henkel, geboren 1940, arbeitete mehr als dreißig Jahre bei IBM. Von 1995 bis 2000 war er Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie, heute ist er Präsident der Wissenschaftsgemeinschaft Gottfried Wilhelm Leibniz und Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim.

Hans-Olaf Henkel: Rettet unser Geld!. Deutschland wird ausverkauft - Wie der Euro-Betrug unseren Wohlstand gefährdet

Cover: Hans-Olaf Henkel. Rettet unser Geld! - Deutschland wird ausverkauft - Wie der Euro-Betrug unseren Wohlstand gefährdet. Heyne Verlag, München, 2011.
Heyne Verlag, München 2011
Kaum führt die Wall Street den ersten Angriff auf die europäische Währung, steht Griechenland vor dem Bankrott, geraten Spanien und Portugal ins Wanken, und unvorstellbare 860 Milliarden Euro müssen bereitgestellt…

Hans-Olaf Henkel: Der Kampf um die Mitte. Mein Bekenntnis zum Bürgertum

Cover: Hans-Olaf Henkel. Der Kampf um die Mitte - Mein Bekenntnis zum Bürgertum. Droemer Knaur Verlag, München, 2007.
Droemer Knaur Verlag, München 2007
Das Bürgertum ist das Rückgrat unserer Gesellschaft - wer die bürgerliche Mittelschicht bedroht, setzt nicht nur die wirtschaftliche Zukunft Deutschlands aufs Spiel, sondern zerstört zugleich die Fundamente…

Hans-Olaf Henkel: Die Kraft des Neubeginns. Deutschland ist machbar

Cover: Hans-Olaf Henkel. Die Kraft des Neubeginns - Deutschland ist machbar. Droemer Knaur Verlag, München, 2004.
Droemer Knaur Verlag, München 2004
Hans-Olaf Henkel erinnert an die Geschichte unseres Landes, daran, wie seine Bewohner die Freiheit der Selbstverantwortung entdeckten, ihr Land nach dem Krieg in Eigeninitiative wieder aufgebaut haben.…

Hans-Olaf Henkel: Die Ethik des Erfolgs. Spielregeln für die globalisierte Gesellschaft

Cover: Hans-Olaf Henkel. Die Ethik des Erfolgs - Spielregeln für die globalisierte Gesellschaft. Econ Verlag, Berlin, 2002.
Econ Verlag, München 2002
Ein Plädoyer des ehemaligen IBM-Chefs und BDI-Präsidenten für die Globalisierung und eine Streitschrift für eine ethisch-politische Kehrtwende in Deutschland.Der Abstieg Deutschlands hat sich auf allen…

Hans-Olaf Henkel: Die Macht der Freiheit. Erinnerungen

Cover: Hans-Olaf Henkel. Die Macht der Freiheit - Erinnerungen. Econ Verlag, Berlin, 2000.
Econ Verlag, München 2000
Das enfant terrible der deutschen Industrie blickt auf sein Leben zurück: Eloquent, klar und schnörkellos erzählt Hans-Olaf Henkel, wie er seine beispielhafte nationale und internationale Karriere als…