Hans-Olaf Henkel

Rettet unser Geld!

Deutschland wird ausverkauft - Wie der Euro-Betrug unseren Wohlstand gefährdet
Cover: Rettet unser Geld!
Heyne Verlag, München 2011
ISBN 9783453182844
Gebunden, 207 Seiten, 19,99 EUR

Klappentext

Kaum führt die Wall Street den ersten Angriff auf die europäische Währung, steht Griechenland vor dem Bankrott, geraten Spanien und Portugal ins Wanken, und unvorstellbare 860 Milliarden Euro müssen bereitgestellt werden, um das Schlimmste zu verhindern. Hans-Olaf Henkel warnt: Die Sicherungen sind durchgebrannt. Die Politik treibt den Euro in den Abgrund. Henkel sagt, wer uns betrügt und warum vor allem aber: Er sagt ganz konkret, wie wir unseren Wohlstand retten können. In den "Abwrackern" hat Hans-Olaf Henkel diagnostiziert: Es droht eine massive Geldentwertung. Jetzt sieht er seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Denn: Der Einbruch kommt noch viel schneller und heftiger über uns. Die Stabilität des Euro ist zum Spielball tagespolitischer Erfordernisse geworden.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 31.01.2011

Dieser Autor ist kein Mann der Political Correctness oder des sprachlichen Feingefühls, das stellt Philip Plickert schnell fest. Macht ihm aber nichts. In seinem Wechsel aus Selbst- und Fremdanklage scheint dem Rezensenten Hans-Olaf Henkel dennoch sympathisch. Nicht mal der irrwitzige Vorschlag, den Euro aufzuspalten, kann den toleranten Rezensenten verärgern. Gern liest er den ganzen Schlamassel der Währungsunion bis hin zum Gau 2010 noch einmal wie hier, mit dem verbalen Holzhammer zusammengestaucht. So argumentationsarm und einseitig Henkel auch ist (Verschwörungstheorien, Frankreich-Schelte hin oder her), lesenswert findet Plickert das Buch immer noch.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de