Guus Kuijer

Guus Kuijer wurde 1942 in Amsterdam geboren. Von 1966-1973 war er Volksschullehrer. Seitdem hat er sich ganz der Schriftstellerei verschrieben und zahlreiche Romane, Erzählungen und viele Kinder- und Jugendbücher verfasst. Sein Gesamtwerk wurde 1979 mit dem Holländischen Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet. 1982 erhielt Guus Kuijer für "Erzähl' mir von Oma" den Deutschen Jugendliteraturpreis.

Guus Kuijer: Ein himmlischer Platz

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2007
ISBN 9783789140297, Gebunden, 112 Seiten, 9.90 EUR
Aus dem Niederländischen von Sylke Hachmeister. Wie ein kleiner Spatz die Welt verändert! Ein Kinderbuch-Kleinod von Guus Kuijer Eigentlich ist es ein ganz gewöhnlicher Tag, und eigentlich ist Florian…

Guus Kuijer: Das Buch von allen Dingen

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2006
ISBN 9783789140228, Gebunden, 96 Seiten, 9.90 EUR
Aus dem Niederländischen von Sylke Hachmeister. Thomas kann Dinge sehen, die andere nicht sehen können. Er sieht tropische Fische, die in den Grachten schwimmen und erfasst die Magie von Frau Amersfoort,…

Guus Kuijer: Wunder kann man nicht bestellen

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783789140198, Gebunden, 96 Seiten, 9.50 EUR
Mit Illustrationen von Alice Hoogstad. Aus dem Niederländischen von Sylke Hachmeister. Polleke und Caro schließen Frieden, aber Polleke ist sich nicht sicher, ob sie jemals wieder beste Freundinnen werden…

Guus Kuijer: Das Glück kommt wie ein Donnerschlag

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2003
ISBN 9783789140150, Gebunden, 103 Seiten, 9.50 EUR
Mit Illustrationen von Alice Hoogstad. Aus dem Niederländischen von Sylke Hachmeister. Pollekes Leben ist gerade ganz schön durcheinander. Seit ihr Freund in Marokko war, würdigt er sie keines Blickes…

Guus Kuijer: Es gefällt mir auf der Welt

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2002
ISBN 9783789140143, Gebunden, 104 Seiten, 9.50 EUR
Mit Illustrationen von Alice Hoogstad. Aus dem Niederländischen von Sylke Hachmeister. Polleke hätte auch gerne Geheimnisse, wie ihre Freundin Caro. Aber jeder weiß, dass sie in Mimun verliebt ist, dass…

Guus Kuijer: Wir alle für immer zusammen

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2001
ISBN 9783789140112, Gebunden, 96 Seiten, 9.61 EUR
Aus dem Niederländischen von Sylke Hachmeister. In Pollekes elfjährigem Leben scheint im Augenblick etwas schief zu gehen. Es stört sie ja gar nicht, dass ihre Eltern geschieden sind. Sie hat ihren Papa…