Buchautor

Garth Greenwell

Garth Greenwell, 1978 in Louisville, Kentucky geboren, ist Schriftsteller und lebt in Iowa City. Sein Romandebüt "Was zu dir gehört" gewann 2016 den British Book Award und stand auf der Longlist für den National Book Award. Greenwells literarische Arbeiten sowie Kritiken erscheinen regelmäßig im New Yorker, der New York Times Book Review, der Paris Review und der London Review of Books. "Reinheit" ist sein zweiter Roman.
Bücher auf
2 Bücher

Garth Greenwell: Reinheit. Erzählungen

Cover
Claassen Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783546100298, Gebunden, 304 Seiten, 23.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Daniel Schreiber. "Ich wollte hundert Prozent Pornografie und hundert Prozent hohe Kunst schaffen." Garth Greenwell. Nach dem Treffen mit einem Mann, dessen Spuren er noch…

Garth Greenwell: Was zu dir gehört. Roman

Cover
Hanser Berlin, Berlin 2018
ISBN 9783446258525, Gebunden, 256 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Daniel Schreiber. Ein amerikanischer Expat betritt die öffentlichen Toiletten des Kulturpalasts von Sofia, Bulgarien. Dort unten, wo niemand einfach so hingeht, trifft er Mitko,…
🗊 3 Notizen