Buchautor

Friedrich Wilhelm Graf

Stichwort: Protestantismus
Friedrich Wilhelm Graf, geboren 1948, ist Professor für Systematische Theologie und Ethik an der Universität München und nimmt daneben zahlreiche weitere Aufgaben wahr, u.a. als Ordentliches Mitglied der Bayerischen Akademie der Wissenschaften. Als erster Theologe wurde er 1999 mit dem Leibniz-Preis der DFG ausgezeichnet. Er schreibt regelmäßig in den Feuilletons der großen Zeitungen.
Bücher auf
Stichwort: Protestantismus - 2 Bücher

Friedrich Wilhelm Graf: Der heilige Zeitgeist. Studien zur Ideengeschichte der protestantischen Theologie in der Weimarer Republik

Cover
Mohr Siebeck Verlag, Tübingen 2011
ISBN 9783161504303, Gebunden, 527 Seiten, 49.00 EUR
Friedrich Wilhelm Grafs Studien zur protestantischen Universitätstheologie der Zwischenkriegszeit haben immer wieder Kontroversen ausgelöst. Kritische Deutungen der antiliberalen Theologien Karl Barths,…

Friedrich Wilhelm Graf: Der Protestantismus. Geschichte und Gegenwart

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2006
ISBN 9783406467080, Paperback, 127 Seiten, 7.90 EUR
Der Protestantismus hat in der Neuzeit weit über die Kirchen- und Theologiegeschichte hinaus Kultur, Gesellschaft und Politik in Europa und Nordamerika zutiefst geprägt. Dieses Buch bietet einen anschaulichen…