Francine Prose

Francine Prose, geboren 1947, lebt in New York. Sie ist Redakteurin von Harper's Magazine, schreibt regelmäßig für Zeitungen und Zeitschriften und unterrichtet creative writing u.a. an der John Hopkins Universität. Bisher veröffentlichte sie mehrere Romane und Kurzgeschichten. Francine Prose wurde mit verschiedenen Preisen und Stipendien ausgezeichnet.

Francine Prose: Die Liebenden im Chamäleon Club

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2016
ISBN 9783570102299, Gebunden, 544 Seiten, 22.99 EUR
Aus dem Amerikanischen von Susanne Ackerle. Ein  Roman über die Macht des Bösen und die unvorhersehbaren Konsequenzen der Liebe. Sie war Wettkampfsportlerin und erfolgreiche Rennfahrerin. Später arbeitete…

Francine Prose: Völlerei

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783803126245, Taschenbuch, 94 Seiten, 10.90 EUR
Aus dem Englischen von Friederike Meltendorf. Mit 20 Abbildungen. Mit der Wollust verwandt ist die Völlerei schon aufgrund ihrer Körperlichkeit. Und beide, das war auch den Kirchenvätern bewusst, sind…

Francine Prose: Das Leben der Musen

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Wien 2004
ISBN 9783312003365, Gebunden, 460 Seiten, 24.90 EUR
Bei ihrer ersten Begegnung drückte die Fluxus-Künstlerin Yoko Ono John Lennon eine Karte in die Hand, auf der stand: "Atme"; von diesem Augenblick an war er ihr verfallen. Keine Anekdote könnte besser…

Francine Prose: Durchtrieben

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2001
ISBN 9783312002795, Gebunden, 416 Seiten, 20.35 EUR
Aus dem Englischen von Karin Kersten. Als Ted Swenson der talentierten Schülerin Angela Argo seine Hilfe beim Schreiben anbietet, begeht er einen verhängnisvollen Fehler ...