Buchautor

Felix Kucher

Felix Kucher, geboren 1965 in Klagenfurt, studierte Klassische Philologie, Theologie und Philosophie und ist Qualitätsmanager, Lehrer und Weinbauer. Er lebt und arbeitet in Klagenfurt.
Bücher auf
2 Bücher

Felix Kucher: Vegetarianer. Roman

Cover
Picus Verlag, Wien 2022
ISBN 9783711721204, Gebunden, 232 Seiten, 24.00 EUR
Er ist einer der schillerndsten Vertreter der Lebensreformbewegung im späten 19. Jahrhundert: Der Maler Karl Wilhelm Diefenbach predigt seine Heilslehre von Rohkosternährung, Nacktkörperkultur und freier…

Felix Kucher: Kamnik. Roman

Cover
Picus Verlag, Wien 2018
ISBN 9783711720580, Gebunden, 304 Seiten, 24.00 EUR
Im südlichen Kärnten in den zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts fasst Anton den Plan, sein Glück im fernen Amerika zu suchen. Tatsächlich ergattert er eine Schiffspassage nach Buenos Aires.…