Esther Freud

Esther Freud, eine Urenkelin Sigmund Freuds, wurde 1963 in London geboren. 1991 veröffentlichte die ausgebildete Schauspielerin ihren ersten Roman "Hideous Kinky" (Marrakesch).

Esther Freud: Große Besetzung. Roman

Cover: Esther Freud. Große Besetzung - Roman. Bloomsbury Verlag, Berlin, 2012.
Bloomsbury Verlag, Berlin 2012
Aus dem Englischen von Anke und Eberhard Kreutzer. Nell, unscheinbar und nicht besonders selbstbewusst, hat es geschafft: Sie wurde an der renommierten London Drama School angenommen. Doch bevor sie ihren…

Esther Freud: Liebe fällt. Roman

Cover: Esther Freud. Liebe fällt - Roman. Bloomsbury Verlag, Berlin, 2008.
Bloomsbury Verlag, Berlin 2008
Aus dem Englischen von Anke und Eberhard Kreutzer. Im Juli, drei Monate nach ihrem siebzehnten Geburtstag, reist Lara zusammen mit ihrem Vater, der getrennt von der Familie lebt und den sie kaum kennt,…

Esther Freud: Das Haus am Meer. Roman

Cover: Esther Freud. Das Haus am Meer - Roman. Bloomsbury Verlag, Berlin, 2005.
Bloomsbury Verlag, Berlin 2005
Aus dem Englischen von Anke und Eberhard Kreutzer. Lily, eine junge Studentin, ist dem großen Architekten Klaus Lehmann auf der Spur. Seine Lebensgeschichte führt sie in das schöne entlegene Dorf Steerborough,…

Esther Freud: Wildland. Roman

Cover: Esther Freud. Wildland - Roman. Ullstein Verlag, Berlin, 2001.
Ullstein Verlag, Berlin 2001
Aus dem Englischen von Chris Hirte. Eigentlich wirkt der naturverbundene William Strachan sehr sympathisch - die neunjährige Tess betet den Liebhaber ihrer Mutter geradezu an. Doch schon bald zeigt das…