Buchautor

Emmanuel Lepage

Emmanuel Lepage wurde 1966 in Saint-Brieuc, in der Bretagne geboren. Die Tageszeitung "Ouest-France" veröffentlichte 1983 erste Illustrationen von ihm, ebenso wie seine ersten beiden Comic-Alben "Aventures de Kelvinn". Danach begann er hartnäckig, die großen französischen Comicverlage zu belagern und seine Arbeiten anzubieten. Schließlich veröffentlichte Le Lombard die zweibändige Geschichte "L'Envoye", die er gemeinsam mit dem Szenaristen Georges Pernin gezeichnet hat. Seine Serie "Nico" und das Album "Die Erde ohne Übel" liegen auch auf deutsch vor.
Bücher auf
2 Bücher

Emmanuel Lepage / Sophie Michel: Oh diese Mädchen

Cover
Edition Splitter, Bielefeld 2010
ISBN 9783940864505, Gebunden, 144 Seiten, 19.80 EUR
Aus dem Französischen von Tanja Krämling. Chloe wächst bei einer alleinerziehenden, karriereorientierten Mutter auf, die kaum Zeit für sie hat. Leila lebt mit vielen Geschwistern in ärmlichen Verhältnissen.…

Emmanuel Lepage: Muchacho. Comic, ab 14 Jahren

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2008
ISBN 9783551776556, Gebunden, 168 Seiten, 24.90 EUR
Übersetzt von Marcel Le Comte. "Muchacho" spielt im Nicaragua des Jahres 1976. Im Mittelpunkt steht der junge Priester und Maler Gabriel, Sohn eines reichen Großgrundbesitzers. In einem kleinen Dorf gerät…