Dennis Lehane

Dennis Lehane wurde 1966 in Boston geboren. Er arbeitete als therapeutischer Berater, betreute geistig Behinderte und sexuell missbrauchte Kinder: Erfahrungen, die er währenddessen sammelte, flossen später in seine Romane ein. Mit "Mystic River" wurde Lehan weltbekannt. Er lehrt Kreatives Schreiben am Eckerd College in St. Petersburg, Florida.

Dennis Lehane: Am Ende einer Welt. Roman

Cover: Dennis Lehane. Am Ende einer Welt - Roman. Diogenes Verlag, Zürich, 2015.
Diogenes Verlag, Zürich 2015
Aus dem Amerikanischen von Steffen Jacobs. Joe Coughlin, geachteter Bürger von Tampa, Florida, und Consigliere des Bartolo-Syndikats, hat seine kriminelle Vergangenheit hinter sich gelassen wie Amerika…

Dennis Lehane: Mystic River. Roman

Cover: Dennis Lehane. Mystic River - Roman. Diogenes Verlag, Zürich, 2014.
Diogenes Verlag, Zürich 2014
Aus dem Amerikanischen von Sky Nonhoff. Dave, Jimmy und Sean kannten sich schon als Kinder. Nun, 25 Jahre später, kreuzen sich die Wege der drei grundverschiedenen Männer erneut unter tragischen Umständen,…

Dennis Lehane: The Drop - Bargeld. Roman

Cover: Dennis Lehane. The Drop - Bargeld - Roman. Diogenes Verlag, Zürich, 2014.
Diogenes Verlag, Zürich 2014
Aus dem Amerikanischen von Steffen Jacobs. Ein Überfall auf eine zwielichtige Bar, die Beute: Mafiageld. Die Täter sind schnell gefasst, doch wer steckt wirklich hinter dieser selbstmörderischen Aktion?…

Dennis Lehane: In der Nacht. Roman

Cover: Dennis Lehane. In der Nacht - Roman. Diogenes Verlag, Zürich, 2013.
Diogenes Verlag, Zürich 2013
Aus dem Amerikanischen von Sky Nonhoff. "Und plötzlich kam ihm der Gedanke, dass alles Bemerkenswerte in seinem Leben - im positiven wie im negativen Sinne - seinen Anfang an jenem Morgen genommen hatte,…

Dennis Lehane: Im Aufruhr jener Tage. Roman

Cover: Dennis Lehane. Im Aufruhr jener Tage - Roman. Ullstein Verlag, Berlin, 2010.
Ullstein Verlag, Berlin 2010
Aus dem Amerikanischen von Sky Nonhoff. Im Jahr 1918, in den Wirren von Revolution und Krieg, Armut und Rassenhass, überleben zwei Männer nur knapp einen Anschlag: Danny Coughlin, Sohn einer angesehenen…