David Vann

David Vann, geboren 1966 auf Adak Island, Alaska, ist Professor für Creative Writing an der University of San Francisco. Als Vann 13 Jahre alt war, beging sein Vater auf dramatische Weise Selbstmord. Diese  Erfahrung verarbeitete er in "Legend of a suicide".

David Vann: Aquarium. Roman

Cover: David Vann. Aquarium - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2016.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2016
Die zwölfjährige Caitlin lebt allein mit ihrer Mutter in einem Vorort von Seattle. Jeden Tag geht sie nach der Schule ins öffentliche Großaquarium und wartet dort, bis ihre Mutter sie abends nach der…

David Vann: Goat Mountain. Roman

Cover: David Vann. Goat Mountain - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2014.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2014
Aus dem Englischen von Miriam Mandelkow. Etwas Besonderes soll er werden, der erste richtige Jagdausflug des elfjährigen Jungen mit seinem Vater, seinem Großvater und einem Freund des Vaters. In Vorfreude…

David Vann: Goat Mountain. Ungekürzte Lesung

Cover: David Vann. Goat Mountain - Ungekürzte Lesung. Parlando Verlag, Berlin, 2014.
Parlando Verlag, Berlin 2014
5 CDs mit 410 Minuten Laufzeit. Gelesen von Christian Brückner. Etwas Besonderes soll er werden, der erste richtige Jagdausflug des elfjährigen Jungen mit seinem Vater, Großvater und einem Freund des…

David Vann: Dreck. Roman

Cover: David Vann. Dreck - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2013.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2013
Aus dem amerikanischen Englisch von Miriam Mandelkow. Galen ist 22 und hungrig nach Erlösung. Er lebt mit seiner Mutter auf einer Walnussplantage in Kalifornien von den Resten eines alten Familienvermögens,…

David Vann: Die Unermesslichkeit. Roman

Cover: David Vann. Die Unermesslichkeit - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2012.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2012
Aus dem Amerikanischen von Miriam Mandelkow. Gary und Irene wollen sich ein letztes Mal zusammenraufen, ihre verkorkste Ehe retten, nicht jeder für sich zugrunde gehen. Gary hatte einst einen Traum: Sie…

David Vann: Im Schatten des Vaters. Roman

Cover: David Vann. Im Schatten des Vaters - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2011.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2011
Aus dem Amerikanischen von Miriam Mandelkow. Eine abgelegene Insel im südlichen Alaska, die nur per Boot oder Wasserflugzeug zu erreichen ist, mit nichts in Sicht außer wilden Wäldern und schroffen Bergen.…

David Vann: Im Schatten des Vaters. 5 CDs. Ungekürzte Lesung

Cover: David Vann. Im Schatten des Vaters - 5 CDs. Ungekürzte Lesung. Parlando Verlag, Berlin, 2011.
Parlando Verlag, Berlin 2011
5 CDs mit 336 Minuten Laufzeit. Gelesen von Christian Brückner. Aus dem Amerikanischen von Miriam Mandelkow. Auf einer Insel im südlichen Alaska, die nur per Boot oder Wasserflugzeug zu erreichen ist,…