Christoph W. Bauer

Christoph W. Bauer , geboren 1968 in Kärnten, aufgewachsen in Lienz, lebt in Innsbruck. Er schreibt Lyrik, Prosa und dramatische Szenen.

Christoph W. Bauer: In einer Bar unter dem Meer. Erzählungen

Cover: Christoph W. Bauer. In einer Bar unter dem Meer - Erzählungen. Haymon Verlag, Innsbruck, 2014.
Haymon Verlag, Innsbruck 2014
Der Dichter mit dem Schlapphut, der Professor mit dem pissgelben Fahrrad, der Künstler in der pikanten Pose, die Schauspielerin und ihr Traum vom Meer - die Figuren in Christoph W. Bauers Erzählungen…

Christoph W. Bauer: mein lieben mein hassen mein mittendrin du. Gedichte

Cover: Christoph W. Bauer. mein lieben mein hassen mein mittendrin du - Gedichte. Haymon Verlag, Innsbruck, 2011.
Haymon Verlag, Innsbruck 2011
Poesie und Punk, Catull und die Toten Hosen zwischen diesen nur auf den ersten Blick widersprüchlichen Polen eröffnet Christoph W. Bauer das Feld für seinen neuen Lyrikzyklus. In 37 Gedichten lässt er…

Christoph W. Bauer: Aufstummen. Roman

Cover: Christoph W. Bauer. Aufstummen - Roman. Haymon Verlag, Innsbruck, 2004.
Haymon Verlag, Innsbruck 2004
"Aufstummen" spielt in 33 Sequenzen die Einsamkeit einer Zweierbeziehung durch, der eigentlich schon lange der Text fehlt, sich Kommunikation nur in den isolierten Kopfwelten von SIE und ER abspielt…

Christoph W. Bauer: fontanalia.fragmente. Gedichte

Cover: Christoph W. Bauer. fontanalia.fragmente - Gedichte. Haymon Verlag, Innsbruck, 2003.
Haymon Verlag, Innsbruck 2003
Die "fontanalia.fragmente" erzählen die Geschichte einer Brunnenwanderung bzw. Wanderung durch die lange Tradition von Gedichten über Brunnen, erzählen zugleich auch die Geschichte eines Verfassers,…