Christoph W. Bauer

fontanalia.fragmente

Gedichte
Cover: fontanalia.fragmente
Haymon Verlag, Innsbruck 2003
ISBN 9783852184371
Gebunden, 64 Seiten, 29,90 EUR

Klappentext

Die "fontanalia.fragmente" erzählen die Geschichte einer Brunnenwanderung bzw. Wanderung durch die lange Tradition von Gedichten über Brunnen, erzählen zugleich auch die Geschichte eines Verfassers, der, pendelnd zwischen Vergangenheit und Gegenwart, schon mal gerne vom vorgegebenen Weg abkommt und letztendlich sich in einem Vers davonmacht... Davor freilich bitter er noch einen anderen, seine auf diesen Exkursionen entstandenen Zeilen für eine Veröffentlichung vorzubereiten: die einzelnen Abschnitte wieder den Originalen und deren Verfassern zuzuordnen. Eine aus Lyrik und Prosa bestehende Miniatur, eine moderne Auseinandersetzung mit traditionsreichen Formen und Inhalten.
Stichwörter