Buchautor

Christian Y. Schmidt

Christian Y. Schmidt, geboren 1956 in Bielefeld, war von 1989 bis 1995 Titanic-Redakteur. Heute arbeitet er als freier Autor, u. a. für die Berliner Zeitung, Konkret und taz.
Bücher auf
4 Bücher

Christian Y. Schmidt: Der letzte Huelsenbeck. Roman

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783737100243, Gebunden, 400 Seiten, 22.00 EUR
Nach Jahren in Ostasien ist der Journalist und Hobbyornithologe Daniel S. zurück in Deutschland. Eigentlich will er hier nur noch seine Ruhe. Doch bereits das Begräbnis seines Jugendfreundes Viktor endet…

Christian Y. Schmidt: Im Jahr des Tigerochsen. Zwei chinesische Jahre

Cover
Verbrecher Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783940426680, Kartoniert, 187 Seiten, 13.00 EUR
Nach "Allein unter 1,3 Milliarden" und "Bliefe von dlüben" ist "Im Jahr des Tigerochsen" das dritte China-Buch von Christian Y. Schmidt. Zum größten Teil beruht es auf Kolumnen, die auf der "Wahrheit",…

Christian Y. Schmidt: Bliefe von dlüben. Der China-Crashkurs

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783871346583, Gebunden, 223 Seiten, 14.90 EUR
Der Journalist und Satiriker Christian Y. Schmidt kennt sich in China bestens aus, ist er doch mit einer Chinesin verheiratet und lebt in Peking. Hier beobachtet, probiert und kostet er, was er an typisch…

Christian Y. Schmidt: Allein unter 1,3 Milliarden. Eine chinesische Reise von Shanghai bis Kathmandu

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783871346026, Gebunden, 315 Seiten, 19.90 EUR
Um China und die Chinesen zu verstehen, begibt sich Christian Y. Schmidt auf eine ungewöhnliche Reise. Er folgt der Nationalstraße 318, auch "Windknochen Chinas" genannt, die das Riesenreich auf einer…