Buchautor

Chen Jianghong

Chen Jianghong, geboren 1963 in der chinesischen Hafenstadt Tianjin, studierte Kunst in Tianjin und Beijing. Seit 1987 lebt er als freischaffender Künstler in Paris, wo er inzwischen auch Bücher für Kinder veröffentlicht. Seine Werke werden international ausgestellt.

Chen Jianghong: Ich werde Berge versetzen!. (Ab 4 Jahre)

Cover
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783895653056, Gebunden, 48 Seiten, 16.80 EUR
Aus dem Französischen von Tobias Scheffel. Der sechsjährige Sann verkündet eines Tages jene Berge versetzen zu wollen, die seiner Mutter Tag für Tag im Wege stehen. Natürlich glaubt ihm das niemand, aber…

Chen Jianghong: An Großvaters Hand. Meine Kindheit in China (Ab 6 Jahre)

Cover
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783895652103, Gebunden, 80 Seiten, 24.80 EUR
Aus dem Französischen von Tobias Scheffel. Der vielfach ausgezeichnete Illustrator Chen Jianghong beugt sich über die eigene Vergangenheit. Auf 80 großformatigen Seiten blättert er uns seine friedvolle…

Chen Jianghong: Lian. (Ab 4 Jahre)

Cover
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783895651847, Gebunden, 38 Seiten, 14.80 EUR
Aus dem Französischen von Erika und Karl A. Klewer. Weil es in diesem Jahr so wenig Fische gibt, ist Lo, der Fischer, betrübt. Eines Tages erhält er von einer uralten Frau zum Dank dafür, dass er sie…

Chen Jianghong: Junger Adler. (Ab 5 Jahre)

Cover
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783895651755, Gebunden, 38 Seiten, 16.80 EUR
Aus dem Französischen übersetzt von Erika und Karl A. Klewer. Meister Yang, ein berühmter Weiser aus dem alten China, nimmt einen kleinen Jungen bei sich auf. Als dieser eines Nachts entdeckt, dass Meister…

Chen Jianghong: Der Tigerprinz. (Ab 4 Jahre)

Cover
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783895651687, Gebunden, 40 Seiten, 16.80 EUR
Chen Jianghong erzählt eine Geschichte aus dem Reich der Mitte und malt dazu so, wie man es sonst im Kinderbuch nirgendwo zu sehen bekommt. Einer Tigerin haben Jäger großes Leid zugefügt. Daher rächt…

Chen Jianghong: Han Gan und das Wunderpferd. (Ab 5 Jahre)

Cover
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783895651557, Gebunden, 40 Seiten, 16.80 EUR
Aus dem Französischen von Erika und Karl A. Klewer. Nichts tut der kleine Han Gan lieber als zeichnen - am allerliebsten Pferde, die so lebendig wie möglich aussehen sollen. Mit der Zeit wird er ein…

Chen Jianghong: Zhong Kui. Ein Besuch in der Pekingoper. (Ab 5 Jahre)

Cover
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783895651229, Gebunden, 40 Seiten, 17.49 EUR
Aus dem Französischen von Erika und Karl A. Klewer. Zum ersten Mal darf Binbin die Pekingoper besuchen! Sogleich wird er hineingezogen in die Geschichte von Zhong Kui, der, weil er sich nicht bestechen…