Catherine Sauvat

Catherine Sauvat, geboren 1957, studierte Germanistik an der Sorbonne, veröffentlichte bereits mehrere Biografien und Chroniken.

Catherine Sauvat: Isabelle Eberhardt

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2004
ISBN 9783806729221, Gebunden, 167 Seiten, 35.00 EUR
"Ja, ich liebe meine Sahara, ich liebe sie mit einer dunklen, geheimnisvollen, tiefen, unerklärlichen, aber durchaus wirklichen und unzerstörbaren Liebe." Weitgehend unerforscht war die Sahara, die Isabelle…

Catherine Sauvat: Stefan Zweig und Wien

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2000
ISBN 9783806728767, Gebunden, 168 Seiten, 34.77 EUR
Bildband mit zahlreichen Fotos von Helene Moulonguet. Aus dem Französischen von Sylvia Strasser. Wien, die Kulturstadt im Herzen Europas, war die Heimat Stefan Zweigs. Vierzig Jahre lebte der Schriftsteller…