Carlo Lucarelli

Carlo Lucarelli wurde 1960 in Parma geboren. Er schreibt für verschiedene italienische Tageszeitungen, unterrichtet an der von Alessandro Baricco gegründeten Schule für kreatives Schreiben in Turin und ist Mitbegründer des literarischen Zirkels Gruppo 13. Seit 1990 veröffentlicht er Kriminalromane und Erzählungen und wurde für sein literarischen Werk mehrfach preisgekrönt. Carlo Lucarelli lebt in Mordano bei Bologna.

Carlo Lucarelli: Bestie. Thriller

Cover: Carlo Lucarelli. Bestie - Thriller. Folio Verlag, Wien - Bozen, 2014.
Folio Verlag, Wien 2014
Aus dem Italienischen von Karin Fleischanderl. In Bologna treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Er tötet Kriminelle, kleine Fische, die am Rande der organisierten Kriminalität agieren: illegale Mieten,…

Carlo Lucarelli: Laura di Rimini. Roman

Cover: Carlo Lucarelli. Laura di Rimini - Roman. DuMont Verlag, Köln, 2004.
DuMont Verlag, Köln 2004
Aus dem Italienischen von Peter Klöss. Laura mag keine Kriminalromane. Die Literatur-Studentin will ihre Prüfungen gut hinter sich bringen, sonst nichts. Doch als sie bei ihrer Professorin einen Rucksack…

Carlo Lucarelli: Die schwarze Insel. Roman

Cover: Carlo Lucarelli. Die schwarze Insel - Roman. Piper Verlag, München, 2003.
Piper Verlag, München 2003
Aus dem Italienischen von Monika Lustig. Eine geheimnisvolle Insel vor der Küste Italiens, es ist das Jahr 1925. Jung und unerfahren ist der Commissario, als er das Eiland betritt. Noch ahnt er nicht,…

Carlo Lucarelli: Der Kampfhund. Roman

Cover: Carlo Lucarelli. Der Kampfhund - Roman. DuMont Verlag, Köln, 2002.
DuMont Verlag, Köln 2002
Aus dem Italienischen von Peter Klöss. Vittorio ist ein Auftragskiller, den man nur über Internet kontaktieren kann. Grazia ist eine Polizistin aus Bologna, die die Spur eines Auftragskillers verfolgt.…

Carlo Lucarelli: Der rote Sonntag. Ein Fall für Commissario de Luca

Piper Verlag, München 2001
Aus dem Italienischen von Monika Lustig. Commissario De Luca schlägt den Mantelkragen hoch. Ein kühler Wind weht durch das regennasse Bologna. Es ist der April des Jahres 1948. Nervosität und die lähmende…

Carlo Lucarelli: Schutzengel. Kriminalroman

Cover: Carlo Lucarelli. Schutzengel - Kriminalroman. DuMont Verlag, Köln, 2001.
DuMont Verlag, Köln 2001
Übersetzt von Peter Klöss. Coliandro und Nikita, der Polizist und das Punkmädchen ?. Die junge, hübsche und anarchische Nikita, die als Moped-Kurierfahrerin ein rätselhaftes Päckchen durch einen dummen…

Carlo Lucarelli: Der trübe Sommer. Ein Fall für Commissario de Luca

Piper Verlag, München 2000
Aus dem Italienischen von Barbara Krohn. Es liegt ein Gewitter in der Luft, als De Luca auf der staubigen Landstraße von Bologna nach Rom unterwegs ist. Da spricht ihn Brigadiere Leonardi an: Es ist 1945,…