Carla Del Ponte

Carla Del Ponte, geboren 1947 in Bignasco im Tessin, ist eine Schweizer Juristin und Botschafterin. Sie war zwischen 1994 und 1998 Bundesanwältin sowie Chefanklägerin des Internationalen Strafgerichtshofes in Den Haag für die Kriegsverbrechen im ehemaligen Jugoslawien und für den Völkermord in Ruanda.

Carla Del Ponte: Im Namen der Anklage. Meine Jagd auf Kriegsverbrecher und die Suche nach Gerechtigkeit

Cover: Carla Del Ponte. Im Namen der Anklage - Meine Jagd auf Kriegsverbrecher und die Suche nach Gerechtigkeit. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2009.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2009
Mit Chuck Sudetic. Aus dem Englischen von Gabriele Gockel und Thomas Wollermann. Von der Wirtstochter aus einem kleinen Ort im Tessin hin zur international gefürchteten Anklägerin: Carla Del Ponte schildert…