Buchautor

Brigitte Schär

Brigitte Schär, geboren 1958, lebt in Zürich. Sie ist Schriftstellerin und Jazzsängerin. Für "Das geht doch nicht!" wurde sie 1995 mit dem Schweizer Jugendbuchpreis ausgezeichnet.

Jens Rassmus / Brigitte Schär: Lisa, Paul und Frau Fisch. (Ab 6 Jahre)

Cover
Peter Hammer Verlag, Wuppertal 2016
ISBN 9783779505419, Gebunden, 80 Seiten, 13.90 EUR
Lisa ist ein Einzelkind. Sie hat es schön mit ihrer Mama und ihrem Papa. Plötzlich aber erlebt sie höchst seltsame Dinge und Mama erwartet doch noch ein Kind. Die Merkwürdigkeiten beginnen damit, dass…

Jörg Müller / Brigitte Schär: Die Weihnachts-Show. (Ab 5 Jahre)

Cover
Sauerländer Verlag, Düsseldorf 2005
ISBN 9783794150922, Gebunden, 32 Seiten, 14.90 EUR
Mit zahlreichen bunten Illustrationen von Jörg Müller. Eines Morgens steht der Osterhase vor der Tür des Kalendermachers und verkündet, dass er mit dem Christkind den Job tauschen will. Denn er sieht…

Jacky Gleich / Brigitte Schär: Das geht doch nicht!. (Ab 5 Jahre)

Cover
dtv, München 2000
ISBN 9783423620352, Taschenbuch, 32 Seiten, 7.41 EUR
Die Kleine mit der großen Überraschung. Dass man an Weihnachten nicht verrät, was man heimlich so vor sich hin bastelt und hämmert, ist ja ganz klar. Wenn dazu noch die ganze Familie ausgesperrt wird…

Brigitte Schär: Die Entführung der Welt. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2000
ISBN 9783446198975, Gebunden, 216 Seiten, 13.29 EUR
Eines Tages beschließt Lena, endlich den Turm am Waldrand zu erkunden. Schließlich ist sie Forscherin und bestens ausgerüstet! Doch dass sie im Turm Traumgestalten aus einer anderen Welt erwarten, hat…