Bastian Obermayer

Bastian Obermayer, geboren 1977 in Rosenheim, studierte Politik, Geschichte und Amerikanistik und besuchte die Deutsche Journalistenschule in München. Er schrieb als freier Journalist für verschiedene Medien, seit Februar 2008 ist er Redakteur beim SZ-Magazin.

Bastian Obermayer: Gott ist gelb

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2014
ISBN 9783499629112, Taschenbuch, 160 Seiten, 8.99 EUR
Anfang 2014 brachten die Enthüllungen des Journalisten Bastian Obermayer den ADAC-Skandal ins Rollen. Nachdem die Spitzen-Funktionäre des Clubs seine Recherchen zuerst als Lügen abtaten und ins Lächerliche…

Bastian Obermayer / Rainer Stadler: Bruder, was hast Du getan?

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2011
ISBN 9783462043402, Gebunden, 288 Seiten, 18.99 EUR
Der Missbrauch hatte System. Im Frühjahr 2010 wurde bekannt, dass geistliche Erzieher am Kloster Ettal ihnen anvertraute Internatsschüler über Jahrzehnte seelisch wie körperlich misshandelt und sexuell…